Branchenexpertise

Der Berater für Ihre Branche

Wir verstehen uns nicht als „Alleskönner“, sondern als 2 Headhunting-Spezialisten, die sich ganz bewusst auf unterschiedliche Branchen, zwischen denen möglichst wenig Überschneidungen bestehen, spezialisiert haben. Unser Ziel für Ihren Besetzungserfolg ist es, dass jeder von uns in seinen 3 Branchen für jedes Mandat ein vollkommenes freies „Jagdfeld“ für die Kandidatensuche hat – ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den größeren Personalberatungsunternehmen, in denen mehrere Berater – schlimmstenfalls Berater mit identischem Branchenfokus – um die gleichen Kandidaten einer Branche konkurrieren!

Wir kennen beide „unsere“ Branchen seit über 30 Jahren und aus über 1.900 Projekten. Natürlich hat dadurch jeder von uns ein vermutlich fast einzigartiges Netzwerk aufgebaut. Damit ist es uns möglich, in jedem neuen Projekt, schnell einen fundierten Überblick über die wechselbereiten Kandidaten zu gewinnen, diese auf Augenhöhe anzusprechen und für eine neue Aufgabe zu motivieren.

Dr. Joachim Allmann

Headhunter seit 1989 mit Fokus
1. Industrie (speziell Maschinen- und Anlagenbau)
2. Automotive & Zulieferer
3. Chemie


          

Jürgen Seelig

Management seit 1986 und Headhunter
seit 2008 mit Fokus
1. Konsumgüter /FMCG inkl. Retail
2. Pharma
3. Medizintechnik

          

Besetzungsschwerpunkte

 

Jeder von uns beiden Beratern ist auf 3 Branchen spezialisiert. Innerhalb unserer Branchen sehen wir uns aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Lage grundsätzlich alle relevanten Funktionsbereiche auf allen Hierarchieebenen erfolgreich zu besetzen. Unsere Erfahrung reichen von Geschäftsführungspositionen über Vertriebs- und Marketingpositionen bis hin zu Sachbearbeitungspositionen in Einkauf oder Rechnungswesen.
Allerding hat sich im Lauf der Jahre – neben dem Bereich der Geschäftsführungspositionen – ein gewisser Schwerpunkt und damit auch ein besonderes Maß an Expertise im Bereich der Vertriebs- und Marketingpositionen herausgebildet: