Historie

VOM GRÜNDUNGSJAHR BIS HEUTE

Die A&A Dr. Allmann Personalberatung GmbH wurde im Frühjahr 2003 von den beiden Gesellschaftern Dr. Joachim Allmann und Hans-Jörg Appelmann gegründet. Das A&A Konzept der Suche von Fach- und Führungskräften mit einem 100%igen Erfolgshonorar wurde allerdings bereits ab 1994 von Dr. Joachim Allmann in Deutschland eingeführt. A&A ist somit wahrscheinlich die deutsche Personalberatungs-gesellschaft mit der längsten und größten Erfahrung auf diesem Gebiet.

Das Jahr 2003 war noch durch das dramatische Ende der „Dotcom-Blase“ und die Auswirkungen der Terroranschläge in den U.S.A. geprägt. Auch in Deutschland wurden Arbeitsplätze eher abgebaut, neue Positionen selten geschaffen, Vakanzen nicht zügig besetzt.

Ungeachtet dessen waren wir uns sicher, dass es uns gelingen würde, eine neue Personalberatungsgesellschaft am Markt zu etablieren.