Sie schätzen Ungebundenheit – Finanzbuchhaltung smart/digital und freie Zeiteinteilung spricht Sie an?
Die renommierte Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung bietet ein breites Service-Portfolio für einen langjährig, gewachsen, mittelständischen Mandantenstamm. Sie ist kompetenter Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragen, in der Finanzbuchhaltung und in der Lohnverrechnung und setzt seit längerem auf die digitalisierte und smarte Buchführung. Um dem wachsenden Mandanten-Zuspruch gerecht zu werden, suchen wir Sie (Vollzeit) für die Aufbereitung der monatlichen Finanzbuchhaltung, für einen zugeteilten Kunden-Stamm in der verantwortungsvollen Position als:

Buchhalter (m/w/d) Kärnten / 100 % Home Office möglich

Um sich mit dem Buchhaltungsprogramm vertraut zu machen, nehmen Sie zu Beginn Ihrer Tätigkeit einige Tage am Standort der Kanzlei wahr, um die Abläufe und Kollegen besser kennenzulernen. Ziel ist es rasch digital unabhängig, vom Home Office aus, die Arbeiten durchzuführen und die Mandanten zu betreuen. Auf Basis der digitalen Belege überprüfen Sie die Vollständigkeit der Unterlagen, sorgen für Transparenz und die Abgrenzung der Geschäftsvorfälle, führen die Buchungen durch, erstellen die monatlichen Auswertungen (GuV, Kerf, etc.) und tätigen entsprechenden Meldungen an diverse Behörden. Ab und an treten Sie telefonisch oder per E-Mail mit den Mandanten in Kontakt, um notwendige Klärungen herbeizuführen. Für z.B. fachliche Fragen steht Ihnen ein internes tatkräftiges Team oder einer der verantwortlichen Gesellschaftern und Partner der Kanzlei zur Verfügung an den Sie auch reporten.

Sie fühlen sich angesprochen? – Agieren dynamisch, eigenverantwortlich und selbständig? - Dann sollten Sie mindestens über eine berufsbezogene Ausbildung (Abschluß als Buchhalter:in oder vergleichbar) verfügen und min. 5 Jahre Buchhaltungspraxis mitbringen. Sie sind EDV affin, haben gute „BMD NTCS“ Kenntnisse und kennen sich mit gängigen Office Tools aus, sind gut organisiert und kommunikativ. Die Kanzlei bietet individuelle Weiter- und Ausbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit mit Familie und Beruf, individuelle Arbeitszeit- und motivierende Vergütungsmodelle.

Das Monatsbruttogehalt Vollzeit bewegt sich zwischen min. 3.000 € bis max. 3.500 € je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel-larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code AT1222024
Logo: Dr. Allmann Personalberatung GmbH