Chance beim österreichweit, aufgestelltem Dienstleister im Schadensmanagement für Gebäudesubstanzen
Das Unternehmen ist seit Jahrzenten am österreichischen Markt tätig und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter. Die Kunden kommen aus großen Immobilienverwaltungen, der Industrie und dem Gewerbe und haben für einen Teil der Gebäudesubstanz, wie z.B. Dächer, Serviceverträge mit dem Unternehmen abgeschlossen. Durch Innovationen und das geballte Know-how konnten die Marktanteile in diesem Dienstleistungssektor massiv ausgebaut werden. Um dem wachsenden Potential gerecht zu werden suchen wir Sie für den Standort Klagenfurt (Kärnten) als

Leiter Service-Center Instandhaltung / Schadensmanagement (m/w)

In dieser Position stimmen Sie sich direkt mit der Geschäftsleitung ab, Ihnen obliegt die Personalverantwortung mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern, Sie pflegen die Key-Accounts und achten akkurat auf die Kundenzufriedenheit. Wichtig ist die "Expansion" an weiteren österreichischen Standorten voran zu treiben, zu steuern und lokale Teams aufzubauen. Ihre Aufgaben sind technisch, wie auch kaufmännisch geprägt. Sie leiten das Backoffice (Sekretariat / Bereich Kalkulation) planen für Ihre Teams die vor Ort Begehungen von Dächern, achten auf die Protokollierung und kümmern sich um das Schadensmanagement, die Instandhaltung und die Sanierung der Dachobjekte. Den Überblick über die Nachtragskalkulationen und Reparaturen zu behalten und die Ausführung und das Einhalten der Vorgaben sicher zu stellen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Das Reklamations-Management und die Überwachung der offenen Posten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.

Sie haben bereits entsprechende Berufs- und Führungserfahrung in diesen anforderungsnahen Bereichen, eine solide Ausbildung mit Abschluss (z.B. im Facility Management, Meisterschule Dach / Spenglerei, bautechnische Schule...) und sind kaufmännisch und technisch versiert oder haben vergleichbare Abschlüsse. Service-, Kunden- und Vertriebsorientie-rung ist Ihr Credo. Sie zeigen Einsatzbereitschaft / Begeisterung, können Mitarbeiter motivieren, reagieren flexibel und koordiniert auf sich im Tagesgeschäft rasch ändernde Anforderungen und Situationen, sind durchsetzungsstark und Hands-on. Erfahrungen mit Warenwirtschaft- und Abrechnungssystemen, sowie mit MS Office sind vorhanden. Ihr Füh-rungsstil ist authentisch.

Die Gehaltseinstufung liegt bei ca. 67.000 € Jahres/Brutto. Dies je nach Qualifikation und vergleichbarer Berufserfahrung. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden.
Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code AT0617010
Logo: Dr. Allmann Personalberatung GmbH