Dr. Allmann Personalberatung
Mittelständischer Automatisierungsspezialist bietet abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team,
in dem das Arbeiten Spaß macht
Unser Mandant erbringt branchenübergreifend seit über 30 Jahren vollumfängliche Automatisierungs-Dienstleistungen von der Projektierung, Planung und Softwareentwicklung bis zur Inbetriebnahme beim Kunden. Im Rahmen des konstanten Wachstums des Unternehmens sind weitere Teammitglieder gesucht, für die Position

Elektrotechniker / Elektroniker (m/w/d)
mit SPS-Kenntnissen

Standort: Siegen (hybride Home-Office-Option möglich)

Ihr Aufgabenbereich:
Nach Ihrer ausgesprochen intensiven Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich, werden die folgenden Themen im Vordergrund stehen:
  • Entwicklung, Test und Implementierung von SPS-Steuerungen
  • Inbetriebnahme, Fehleranalyse und -behebung im Hause oder beim Endkunden
  • Anpassung bestehender Programme, immer im Kontext einer kundenspezifischen Lösung
  • Mitwirken bei der Erstellung von Betriebsanleitungen und weiterer Dokumentationen
  • Schulung von Kunden und Mitarbeitern

Ihr Qualifikationsprofil:
  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Qualifikation (Techniker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation)
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von Siemens S7-Steuerungen einschließlich TIA-Portal, sowie Erfahrung in der Inbetriebnahme von elektrischen Schaltanlagen – aber auch einem neuen Kolleg*in ohne Berufserfahrung, aber guten SPS-Kenntnissen, wird sehr gerne die Möglichkeit der Einarbeitung in diesen Bereich gegeben
  • Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit für Inbetriebnahmen im In- und Ausland
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich und zusätzlich sind aufgrund mancher internationalen Kunden auch Englischkenntnisse gewünscht, die keineswegs perfekt sein müssen, aber doch eine entsprechende Kommunikation mit den Kunden ermöglichen

Was macht diese Position und dieses Team für eine berufliche Veränderung interessant?
Neben einem attraktiven Einkommen und guten Sozialleistungen, zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die für eine berufliche Veränderung vielleicht für Sie von Bedeutung sind:
  • Eine sichere Position in dem Wachstumsfeld der Automatisierung
  • Eine auf gegenseitige Wertschätzung basierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und ein kleines, ausgesprochen kollegiales Team in dem das „Füreinander“ und nicht das „Gegeneinander“ im Mittelpunkt steht
  • Und last but not least, die Chance, durch die Kombination aus Home-Office-Anteil, moderater Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten, die Anforderungen von Beruf und Familie „unter einen Hut“ zu bekommen

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie nach einer nachhaltigen beruflichen Perspektive in einem durch Kollegialität und Spaß an der Arbeit geprägten Umfeld suchen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 1222066
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz