Dr. Allmann Personalberatung
Suchen Sie nach einer langfristig sicheren Perspektive in einem der wachstumsstärksten Unternehmen
der Elektroindustrie / Energiemanagement mit nachweislich hervorragender Mitarbeiterbewertung?
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich ausgesprochen gesundes und finanziell unabhängiges Mittelstandsunternehmen der Elektrobranche. Das Unternehmen ist international in über 80 Ländern vertreten und einer der Marktführer im Bereich der Energie-Messtechnik / Energiemanagement. Es bietet seinen Kunden aus den Sektoren Industrie, Rechenzentren, Gebäudemanagement, Energieversorgung und Infrastruktur Komplettlösungen (Hardware, Software und Services) zur Optimierung des Energiemanagements an. Das Wachstum des Unternehmens hat sich auch während aller Krisen der jüngsten Vergangenheit konstant positiv entwickelt. Das Unternehmen wächst weit überdurchschnittlich und die künftigen Wachstumspotenziale sind enorm. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, wird der Bereich des Qualitätsmanagements kontinuierlich weiter ausgebaut und das Unternehmen sucht Sie für die Position

Abteilungsleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Standort: 35633 Lahnau (Hybride Home-Office Option)

Ihr künftiger Aufgabenbereich:
Im Anschluss an eine intensive Einarbeitung werden Sie gemeinsam mit Ihrem aktuell 7-köpfigen Team und in direkter Berichtslinie an die Bereichsleitung Qualitätssicherung & Service für den Bereich der Qualitätssicherung des Unternehmens zuständig sein. Dabei werden die folgenden Themen im Vordergrund stehen:
  • Leiten der Abteilung Qualitätssicherung und der 3 zugehörigen Teams Wareneingangs-/ Warenausgangskontrolle, Rückwaren / Reparatur und Qualitätskontrolle
  • Planen, Betreuen und Durchführen interner Audits sowie Mitwirken an Zertifizierungsaudits und Begleiten von Lieferantenaudits
  • Verbessern und Optimieren bestehender Prozesse im gesamten Produktlebenszyklus zur Sicherstellung der Qualität von Arbeitsergebnissen
  • Identifizieren und Feststellen von Störungen in Prozessen inklusive des Ergreifens von Maßnahmen bzw. Definition von Lösungen
  • Definieren von Metriken sowie Erfassen und Auswerten der Daten

Ihr aktuelles Qualifikationsprofil:
  • Sie haben eine fundierte elektrotechnische oder vergleichbare technische Qualifikation und mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement eines Industrieunternehmens - gerne aus dem Bereich der Elektrotechnik, der Automobilindustrie oder vergleichbarer Branchen
  • Erfahrung im „People Management“ sehen wir in dieser Position als notwendig an, wobei es gleichgültig ist, ob Sie Ihre Erfahrungen im Bereich formaler, disziplinarischer Führung oder in der Leitung von Projekt-Teams etc. gemacht haben
  • Stark ausgeprägte methodische Kompetenz (Auditkenntnisse sowie 8-D-Reporting) sowie der sichere Umgang mit Dokumentations- und Projektmanagementtools (z.B. Jira, Confluence) und mit ERP-Systemen (z.B. SAP) bilden die erforderliche Basis, um in dieser Position erfolgreich zu sein
  • Daneben sind Sie ein guter und offen kommunizierender Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift

Was macht diese Position und dieses Unternehmen für eine berufliche Veränderung interessant?
Zusätzlich zu einer spannenden Aufgabe, attraktivem Einkommen und guten Sozialleistungen, zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die für eine berufliche Veränderung vielleicht für Sie von Bedeutung sind:
  • Eine sichere Position in einem inhabergeführten Unternehmen, das sich mit seinen Produkten und Lösungen der Messtechnik / Energiemanagement in wachstumsstarken Märkten mit langfristiger Zukunft bewegt
  • Auf gegenseitige Wertschätzung basierte Unternehmenskultur mit nachweislich signifikant über dem Branchendurchschnitt liegender Mitarbeiterzufriedenheit (Hierzu auch gerne mehr im persönlichen Gespräch)
  • Und last but not least die Chance, durch die Kombination aus Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten die Anforderungen von Beruf und Familie „unter einen Hut“ zu bekommen

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie nach einer langfristig sicheren beruflichen Perspektive in einem durch Wertschätzung, nachhaltiges Wachstum und Familienfreundlichkeit geprägten Umfeld suchen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 1123059
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz