Dr. Allmann Personalberatung
Attraktive Aufgabe bei Weltmarktführer im Maschinenbau – auch für Führungsnachwuchskräfte
Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen eines global agierenden Technologiekonzerns und ist der Weltmarktführer im Bereich der Auswucht- und Diagnosetechnik. Das Portfolio des Unternehmens umfasst ein breites Spektrum an Maschinen und Services rund um das Thema Auswuchttechnik und sichert damit die Qualität rotierender und oszillierender Bauteile sowie von Aggregaten. Die Kunden kommen aus so unterschiedlichen Branchen wie der Automobil- und Elektroindustrie, Luft- und Raumfahrt, der Turbomaschinenindustrie und dem Maschinenbau. Für seine hervorragenden Leistungen wurde das Unternehmen als Hessen Champion in der Kategorie Weltmarktführer ausgezeichnet.
Der Bereich Service und die Philosophie des „Customer Excellence“ bildet eine der zentralen Säulen der Strategie des Unternehmens. Für diesen Bereich suchen wir Sie für die Aufgabe

Teamleitung Service-Einsatzplanung (m/w/d)

Standort: Darmstadt

Ihre Aufgaben:
  • Führung des Service-Einsatzplanungsteams mit mehreren Mitarbeitern und gemeinsame Koordination der weltweiten Serviceeinsätze
  • Ausarbeiten von Service-Angeboten und Wartungsverträgen
  • Überwachung, Pflege und Optimierung servicerelevanter Systeme und Dokumente
  • In engem Kundenkontakt, Analyse der aktuellen Service-Bedarfe als Basis für aktualisierte Service-Angebote einerseits und für die Entwicklung neuer und innovativer Service-Angebote andererseits
  • Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Prozesse im Bereich Serviceeinsatzplanung und Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Service
  • Aktive Begleitung der aktuellen Umstellung auf ein neues ERP-System (Salesforce)

Ihr Profil:
  • Profunde technische oder kaufmännischen Qualifikation
  • Erfahrung im Servicemanagement idealerweise aus dem Maschinenbau oder einer ähnlich strukturierten Branche
  • Entweder haben Sie bereits Führungserfahrung oder Sie sehen dies als weiteren Schritt im Rahmen Ihrer Karriereplanung
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und speziell auch die Fähigkeit in „turbulenten“ Situationen den Überblick zu behalten und Ihr Team und die Service-Einsätze mit ruhiger Hand zu koordinieren
  • Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Freude an kontinuierlichen Prozessverbesserungen
  • Standing und Überzeugungskraft intern und extern
  • Erfahrung und Übung im Umgang mit den relevanten Werkzeugen der IT, speziell mit ERP Systemen wie SAP oder Salesforce
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch

Wenn Sie nach einer attraktiven Führungsposition bei einem Weltmarktführer im Bereich des Maschinenbaus suchen, freuen wir uns, baldmöglich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 1121047
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz