Dr. Allmann Personalberatung
Wäre eine Position mit Führungsverantwortung bei einem international agierenden, mittelständischen Hersteller
von Maschinenkomponenten für Sie ein interessanter Karriereschritt?
Unser Mandant ist die Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Herstellers von Komponenten und Systemen zur Optimierung von Schüttgut-Förderanlagen. Das Unternehmen hat sich seit Jahrzehnten bei weltweiten Industriekunden als die erste Adresse für Förderbandreinigungssysteme und Materialfluss-Lösungen im Bereich von Schüttgütern etabliert. Ideenreichtum, konstant hohe Qualität und hervorragendes Know-how in der Entwicklung von Technik sowie dem Service rund um das Thema Schüttgut setzen auf dem Markt Maßstäbe. All dies ist nicht zuletzt das Ergebnis eines sehr guten Arbeitsklimas, einer offenen Kommunikationskultur, konsequenter Mitarbeiterförderung, flacher Hierarchien sowie großer Transparenz und nachhaltiger Unternehmensstrategie. Von der Niederlassung in Walluf werden die Unternehmensaktivitäten für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Nord-Afrika gesteuert. Für den für Europa zuständigen Bereich des Customer Service suchen wir Sie, den berufserfahrenen

Team Leader Customer Service Europe (m/w/d)

Standort: 65396 Walluf / Hessen (flexible Home-Office Lösung möglich)

Ihre Aufgaben:
Nach Ihrer intensiven Einarbeitung in die Prozesse und Strukturen des Unternehmens sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team und in direkter Berichtsline an den für EMEAI zuständigen Operation Manager verantwortlich für die von Deutschland aus gesteuerten Customer Service Themen in Europa. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgabe wird in den folgenden Bereichen liegen:
  • Führen des Customer Service Teams am Standort Walluf und fachliche Führung der regionalen Customer Service Teams in Europa
  • Aufbau eines nach einheitlichen und effizienten Prozessen und KPI´s operierenden Customer Service Bereichs in Europa
  • Operatives Management / Koordination aller Prozesse der Auftragsabwicklung und des Kundenservices
  • Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionsbereichen und den europäischen Landesgesellschaften
  • Führen, Coachen und Fördern Ihrer Mitarbeiter

Ihr Profil:
  • Sie haben eine profunde kaufmännische oder technische Qualifikation und mehrjährige Erfahrung im Customer Service, Vertriebsinnendienst, Supply Chain oder sonstigen einschlägigen Bereichen eines international agierenden Industrieunternehmens
  • Entweder haben Sie bereits heute Führungserfahrung oder sehen dies als den konsequenten nächsten Schritt in Ihrer Karriere – entscheidend ist, dass Sie bereits heute Freude und Talent am „People-Management“ haben
  • Sie haben neben analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten ein hohes Maß an Drive, Kunden- und Lösungsorientierung und eine unternehmerische Grundeinstellung sowie den notwendigen Team-Spirit
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sind für diese Position notwendig

Wenn Sie nach einer herausfordernden Position in einem international agierenden Unternehmen des Maschinenbaus suchen, freuen wir uns, baldmöglichst mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 1023058
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz