Dr. Allmann Personalberatung
Hätten Sie Spaß daran, in einem kleinen dynamischen Team den Vertriebsinnendienst bei einem mittelständischen Markenartikelunternehmen der Süßwarenindustrie zu unterstützen?
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisch geprägtes europäisches Markenartikelunternehmen aus dem Food-Bereich. Seine Marken begleiten die Konsumenten in weiten Teilen Europas seit über 150 Jahren und haben den Charakter der sprichwörtlichen „Marken-Ikonen“. Eine Reihe ausgesprochen erfolgreicher Produktinnovationen mit hoher Akzeptanz im Handel und bei Verbrauchern hat in den letzten Jahren zu einem stetigen und signifikanten Wachstum des Unternehmens geführt. Um dem starken Wachstum der Marken speziell im bedeutenden deutschen Markt und dessen Erfordernissen noch besser gerecht zu werden, wurde vor wenigen Jahren eine lokale Marketing- und Vertriebsorganisation gegründet. Zur Komplettierung des Teams suchen wir für unseren Mandanten einen im Vertriebsinnendienst erfahrene Persönlichkeit für die Position

Customer Service Specialist (m/w/d)

Standort: Frankfurt a.M. (Hybride Home-Office Option)

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
Im Anschluss an Ihre intensive Einarbeitung werden die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen:
  • Auftragsabwicklung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bearbeitung von Kunden- und Artikelstammdaten
  • Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern
  • Ansprechpartner der Kunden (Disponenten aus dem LEH & Dienstleister)
  • Selbständiges Beantworten von Kundenanfragen

Ihr Background und Stärkenprofil:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation oder sind ähnlich qualifiziert
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, oder einer ähnlichen Position und haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. SAP) und den gängigen Office-Systemen (speziell auch Excel)
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung aus und sind es gewohnt Dinge mit viel Eigeninitiative und Drive anzugehen.
  • Sie lieben die offene und direkte Kommunikation im Team und sehen dies als Chance die Prozesse und Rahmenbedingungen kontinuierlich zu verbessern

Was könnte diese Position neben einem interessanten Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag für Sie interessant machen?
  • Die Möglichkeit in einem kleinen, „familiären-Team“ mit gegenseitiger Wertschätzung zu arbeiten und den weiteren Aufbau mitgestalten zu können
  • Die Möglichkeit der flexiblen / hybriden Home-Office-Option
  • Sehr gute verkehrstechnische Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und reservierte Parkplätze

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einer Position mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen und dynamischen Team als reizvolle berufliche Option sehen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 1022054
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz