Dr. Allmann Personalberatung
Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit
bei führendem Maschinenbauunternehmen
Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen eines global agierenden Technologiekonzerns und ist der Weltmarktführer im Bereich der Auswucht- und Diagnosetechnik. Die Kundenliste liest sich wie das „Who-is-Who“ der Premiumhersteller aus einer Vielzahl unterschiedlichster Branchen, wie der Automobil-, Elektro-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Für seine hervorragenden Leistungen wurde das Unternehmen als Hessen-Champion in der Kategorie Weltmarktführer ausgezeichnet. Ein wertschätzender Umgang miteinander und eine bodenständig-pragmatische Herangehensweise zeichnen die Kultur dieses Unternehmens aus.
Zur Entlastung des Vorstandes sowie des Vertriebsleiters im administrativen und organisatorischen Bereich suchen wir eine/n in allen Belangen des modernen Office-Managements erfahrene Persönlichkeit, die auch in turbulenten Zeiten der ruhende Pol ist und den Überblick behält, für die Position

Sekretariat Vorstandsbüro /
Assistenz Vertriebsleitung (m/w/d)

Standort: Darmstadt

Ihr Aufgabenbereich:
Nach einer intensiven Einarbeitung werden die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen:
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich das gesamte Büro-Management und die sekretariatstypische interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
  • Sie kommunizieren weltweit mit den Leitern der verschiedenen Geschäftsbereiche und den Vertriebspartnern
  • Sie sind verantwortlich für die eigenständige Koordination von Terminen und die Planung und Organisation von Reisen sowie die nachgelagerte Reisekostenabrechnung
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Organisation und Nachbereitung der regelmäßigen Management-Meetings und auch von Sonder-Terminen
  • Sie erstellen Protokolle, Präsentationen, Reports und auch vertriebsrelevante Statistiken und Sonderauswertungen
  • Bei Bedarf übernehmen Sie weitere abgestimmte Sonderprojekte.

Ihr Qualifikationsprofil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation - gerne auch mit Zusatzqualifikationen im Sekretariats- und/oder Fremdsprachenkorrespondenzbereich - und haben mehrere Jahre Erfahrung als Assistenz in einem anspruchsvollen Umfeld.
  • Sie beherrschen das gesamte Spektrum des Office-Managements und sind ein ausgesprochenes Organisationstalent, das auch in turbulenten Situationen den Überblick bewahrt und die notwendigen Aufgaben priorisiert und souverän löst
  • Sie sind eine sehr bodenständig-pragmatische Persönlichkeit und eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Diskretion und Loyalität.
  • Natürlich sind in dieser Position auch Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Paketen (inkl. Präsentations- und Tabellenkalkulationsprogramme) ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die besondere Herausforderung einer Assistenzaufgabe für die Geschäftsführung reizt, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0922048
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz