Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen eines global agierenden Technologiekonzerns und ist der Weltmarktführer im Bereich der Auswucht- und Diagnosetechnik. Die Kundenliste liest sich wie das „Who-is-Who“ der Premiumhersteller aus einer Vielzahl unterschiedlichster Branchen, wie der Automobil-, Elektro-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Für seine hervorragenden Leistungen wurde das Unternehmen als Hessen-Champion in der Kategorie Weltmarktführer ausgezeichnet. Ein wertschätzender Umgang miteinander und eine bodenständig-pragmatische Herangehensweise zeichnen die Kultur dieses Unternehmens aus.
Zur Entlastung des Vorstandes sowie des Vertriebsleiters im administrativen und organisatorischen Bereich suchen wir eine/n in allen Belangen des modernen Office-Managements erfahrene Persönlichkeit, die auch in turbulenten Zeiten der ruhende Pol ist und den Überblick behält, für die Position
Ihr Aufgabenbereich:
Nach einer intensiven Einarbeitung werden die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen:
- Sie übernehmen eigenverantwortlich das gesamte Büro-Management und die sekretariatstypische interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
- Sie kommunizieren weltweit mit den Leitern der verschiedenen Geschäftsbereiche und den Vertriebspartnern
- Sie sind verantwortlich für die eigenständige Koordination von Terminen und die Planung und Organisation von Reisen sowie die nachgelagerte Reisekostenabrechnung
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Organisation und Nachbereitung der regelmäßigen Management-Meetings und auch von Sonder-Terminen
- Sie erstellen Protokolle, Präsentationen, Reports und auch vertriebsrelevante Statistiken und Sonderauswertungen
- Bei Bedarf übernehmen Sie weitere abgestimmte Sonderprojekte.
Ihr Qualifikationsprofil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation - gerne auch mit Zusatzqualifikationen im Sekretariats- und/oder Fremdsprachenkorrespondenzbereich - und haben mehrere Jahre Erfahrung als Assistenz in einem anspruchsvollen Umfeld.
- Sie beherrschen das gesamte Spektrum des Office-Managements und sind ein ausgesprochenes Organisationstalent, das auch in turbulenten Situationen den Überblick bewahrt und die notwendigen Aufgaben priorisiert und souverän löst
- Sie sind eine sehr bodenständig-pragmatische Persönlichkeit und eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Diskretion und Loyalität.
- Natürlich sind in dieser Position auch Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Paketen (inkl. Präsentations- und Tabellenkalkulationsprogramme) ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die besondere Herausforderung einer Assistenzaufgabe für die Geschäftsführung reizt, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.