Dr. Allmann Personalberatung
Herausforderung für Berufseinsteiger und HR-Profis: Personalmarketing bei einem Weltmarktführer des Maschinenbaus
Unser Mandant, die Schenck RoTec GmbH, ist ein Tochterunternehmen eines global agierenden Technologiekonzerns und der Weltmarktführer im Bereich der Auswucht- und Diagnosetechnik. Das Portfolio des Unternehmens umfasst ein breites Spektrum an Maschinen und Services rund um das Thema Auswuchttechnik und sichert damit die Qualität rotierender und oszillierender Bauteile sowie Aggregate. Die Kunden kommen aus so unterschiedlichen Branchen wie der Automobil- und Elektroindustrie, Luft- und Raumfahrt, der Turbomaschinenindustrie und dem Maschinenbau. Für seine hervorragenden Leistungen wurde das Unternehmen als Hessen Champion in der Kategorie Weltmarktführer ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind Sie gesucht für die Aufgabe

HR Specialist Personalmarketing (m/w)

Standort: Darmstadt / Hessen

Ihre Aufgaben im Anschluss an eine intensive Einarbeitungsphase:
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Personalmarketingkonzepts des Unternehmens und dessen Abstimmung innerhalb des Konzerns;
  • Treibende Kraft beim Roll-Out des neu konzipierten Employer-Branding-Konzepts des Unternehmens und entsprechende Betreuung der nach intern und extern gerichteten Maßnahmen;
  • Fortentwicklung und konzerninterne Abstimmung von Key Visuals, Templates, CI- und sonstigen Elementen von Stellen- und Imageanzeigen;
  • Fortentwicklung und Betreuung des Hochschul- und Ausbildungsmarketings des Unternehmens
  • Konzeption/Weiterentwicklung von Karriere- und Ausbildungsflyern in Zusammenarbeit mit Agenturen;
  • Organisation und Teilnahme an Recruiting-Messen;
  • Pflege und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle ( Facebook, LinkedIn, Xing etc.);
  • Pflege und Weiterentwicklung von Ausbildungsportalen;
  • Mediaplanung für Imageanzeigen und sonstige Personalmarketingaktivitäten;
  • Organisation von Werksbesichtigungen und internen Events;
  • Organisation des „Deutschlandstipendiums“;
  • Erstellen von Präsentationen;
  • Darüber hinaus unterstützen Sie im Bewerbermanagement (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Pflege des Recruitingtools, Organisation von Bewerbungsgesprächen etc.) und sonstigen operativen HR Aufgaben.

Ihr Profil:
  • Sie haben eine einschlägige Ausbildung oder Studium mit personalwirtschaftlicher Spezialisierung und Sie suchen nach einem Berufseinstieg in den Bereich Personal oder Sie haben dort bereits Erfahrung;
  • In Ihrer Arbeitsweise meistern Sie den Spagat zwischen strukturiertem, konzeptionellem Arbeiten und schneller und pragmatischer Umsetzung - eine Ihrer herausragenden persönlichen Eigenschaften sollte Ihre „Hands-on-Mentalität“ sein;
  • Sie sind überdurchschnittlich kundenorientiert, können auf Menschen zugehen und diese für Ihr Unternehmen begeistern;
  • Zur Umsetzung Ihrer vielfältigen Aufgaben und Projekte benötigen Sie ein hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit;
  • Zur Kommunikation innerhalb des Konzerns sind neben sehr guten Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.

Wenn Sie Interesse an einer herausfordernden Aufgabe in einem der spannendsten Bereiche des modernen Personalmanagements bei einen der Weltmarktführer des Maschinenbaus haben, sollten wir baldmöglich ins Gespräch kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
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