Dr. Allmann Personalberatung
Mittelständischer Automatisierungsspezialist bietet sichere berufliche Perspektive und gute „Work-Life-Balance“
Unser Mandant mit Hauptsitz in Siegen ist das auf den Bereich der Automatisierung spezialisierte Unternehmen einer größeren mittelständischen Unternehmensgruppe. Seit 1989 erbringt das Unternehmen vollumfängliche Automatisierungs-Dienstleistungen von der Projektierung, Planung und Software-Erstellung bis hin zur Inbetriebnahme. Kernkompetenz ist hierbei die Software-Erstellung auf allen Ebenen der industriellen Automatisierungstechnik, von der Feldebene bis hin zur Anbindung von ERP- bzw. PPS-Systemen und Inbetriebnahme beim Kunden. Im Rahmen des konstanten Wachstums des Unternehmens und um nahe an den Kunden zu sein, wird aktuell auch eine Niederlassung in Köln gegründet, für die wir in direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserem Mandanten (kein Personalleasing!) ein neues Teammitglied suchen, für die Position

SPS-Programmierer (m/w/d)

mit hybrider Home-Office Option in direkter und unbefristeter Festanstellung
Standort: Niederlassung Köln

Ihr künftiger Aufgabenbereich:
Nach Ihrer ausgesprochen intensiven Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich, werden die folgenden Themen im Vordergrund stehen:
  • Entwicklung, Test und Implementierung von SPS-Steuerungen
  • Inbetriebnahme, Fehleranalyse und -behebung im Hause oder beim Endkunden
  • Anpassung bestehender Programme, immer im Kontext einer kundenspezifischen Lösung
  • Mitwirken bei der Erstellung von Betriebsanleitungen und weiterer Dokumentationen
  • Schulung von Kunden und Mitarbeitern

Ihr aktuelles Qualifikationsprofil:
  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Qualifikation (Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation) und gute SPS-Kenntnisse
  • Wenn Sie bereits Berufserfahrung in der Programmierung von Siemens S7-Steuerungen einschließlich TIA-Portal, sowie Erfahrung in der Inbetriebnahme von elektrischen Schaltanlagen haben, ist das natürlich ideal – wenn Sie bislang keine oder geringe einschlägige Berufserfahrung haben, arbeiten Sie Ihre neuen Kollegen gerne ein
  • Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit für gelegentliche Inbetriebnahmen im In- und Ausland
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für eine sichere Kommunikation mit den Kunden erforderlich und zusätzlich sind aufgrund mancher internationalen Kunden auch Englischkenntnisse erwünscht, die allerdings keineswegs perfekt sein müssen, aber doch eine entsprechende Kommunikation mit den Kunden erlauben sollten

Was macht diese Position und dieses Team für eine berufliche Veränderung interessant?
Neben einem attraktiven Einkommen und guten Sozialleistungen, zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die für eine berufliche Veränderung vielleicht für Sie von Bedeutung sind:
  • Eine sichere Position in dem Wachstumsfeld der Automatisierung
  • Eine auf gegenseitige Wertschätzung basierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und ein kleines, ausgesprochen kollegiales Team in dem das „Füreinander“ und nicht das „Gegeneinander“ im Mittelpunkt steht
  • Und last but not least, die Chance, durch die Kombination aus Home-Office, moderater Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten, die Anforderungen von Beruf und Familie oder Freizeit „unter einen Hut“ zu bekommen

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie nach einer sicheren beruflichen Perspektive suchen, die die Möglichkeit bietet Beruf und Familie oder Freizeit in einer guten Balance zu halten, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0823049
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz