Dr. Allmann Personalberatung
Suchen Sie nach einer langfristig sicheren Perspektive in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Elektroindustrie / Energiemanagement mit nachweislich hervorragender Mitarbeiterbewertung?
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich ausgesprochen gesundes und finanziell unabhängiges Mittelstandsunternehmen der Elektrobranche. Das Unternehmen ist international in über 80 Ländern vertreten und einer der Marktführer im Bereich der Energie-Messtechnik / Energiemanagement. Es bietet seinen Kunden aus den Sektoren Industrie, Rechenzentren, Gebäudemanagement, Energieversorgung und Infrastruktur Komplettlösungen (Hardware, Software und Services) zur Optimierung des Energiemanagements an. Das Wachstum des Unternehmens hat sich auch während aller Krisen der jüngsten Vergangenheit konstant positiv entwickelt. Das Unternehmen wächst weit überdurchschnittlich und entsprechend muss sich auch der Bereich der Finanzen immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Um diese Herausforderungen auch künftig optimal zu meistern, sucht das Unternehmen eine erfahrene und gestaltungsfreudige Persönlichkeit für die Position

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Standort: 35633 Lahnau

Ihr künftiger Aufgabenbereich:
Im Anschluss an Ihre intensive Einarbeitung werden die folgenden Themen im Vordergrund stehen:
  • Mitwirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verschiedener Gesellschaften nach HGB und Steuerrecht, sowie des Konzernabschlusses
  • Abstimmen der Haupt- und Nebenbuchkonten sowie insbesondere der Intercompany Konten
  • Mitwirken bei Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten im Bereich Rechnungswesen
  • Erstellen statistischer und steuerlicher Meldungen
  • Unterstützen beim Aufbau einer Bilanzierungsrichtlinie

Ihr aktuelles Qualifikationsprofil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachwirt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere mit der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht
  • Kenntnisse in SAP FI/CO vorzugsweise S/4 HANA oder einem vergleichbaren System
  • Sichere Kenntnisse in MS-Office, speziell Excel
  • Selbständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute, zumindest aber ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was macht diese Position und dieses Unternehmen für eine berufliche Veränderung interessant?
Zusätzlich zu einer interessanten Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, attraktivem Einkommen und guten Sozialleistungen, zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die vielleicht für Ihre berufliche Veränderung für Sie von Bedeutung sind:
  • Eine sichere Position in einem inhabergeführten Unternehmen, das sich mit seinen Produkten und Lösungen der Messtechnik / Energiemanagement in wachstumsstarken Märkten mit langfristiger Zukunft bewegt
  • Auf gegenseitige Wertschätzung basierte Unternehmenskultur mit nachweislich signifikant über dem Branchendurchschnitt liegender Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Und last but not least die Chance, durch die Kombination aus Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten die Anforderungen von Beruf und Familie „unter einen Hut“ zu bekommen.

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie nach einer langfristigen beruflichen Perspektive in einem durch Wertschätzung, Gestaltungsfreiräume und Familienfreundlichkeit geprägten Umfeld suchen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0823048
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz