Unser Mandant ist einer der führenden mittelständischen Anbieter in einem kleinen, aber wachstumsstarken Food-Segment und leistet mit seinen Produkten einen Beitrag zum bewussten aktiven Lebensstil seiner Verwender*innen. In seiner Hamburger Zentrale werden die Ideen für Neuproduktentwicklungen und Produktoptimierungen gemeinsam im Team entwickelt und über verschiedene Kanäle vermarktet. Neben dem klassischen Einzelhandel hat hier der Online-Handel eine kontinuierlich zunehmende Bedeutung – dies gilt sowohl aktuell im nationalen Raum als auch künftig bei der weiteren Internationalisierung der Marken des Unternehmens. Hierzu soll der E-Commerce strategisch neu ausgerichtet, internationalisiert und insgesamt in seinen Prozessen optimiert werden. Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie Ihre E-Commerce -Expertise in ein dynamisches Team einbringen wollen, sucht Sie unser Mandant für die Position
Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie schnell die Verantwortung für den weiteren Auf- und Ausbau des E-Commerce Geschäfts unseres Mandanten, wobei die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen werden:
- Planung, Steuerung und Umsetzung der Performance-Kampagnen auf Amazon und auch allen weiteren relevanten Online-Marketplaces für DACH und weitere europäische Länder
- Konzeption und Umsetzung der Aktivierungsmaßnahme auf allen relevanten Marketplaces
- Optimierung der Kampagnenstruktur und -aussteuerung im Hinblick aus Sales und ACoS
- Kampagnen-Reporting und KPI-basierte Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Verbesserung
- Steuerung der Performance-Agentur
- Budgetplanung
- Enge Zusammenarbeit und Koordination des Markenauftritts und der Kampagnen mit dem Brand Marketing und dem LEH-Vertrieb
Ihr Background und Stärkenprofil:
- Einschlägige berufliche Qualifikation und einige Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce / Performance Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
- Entscheidend sind Ihre fundierten Erfahrungen und Ihre Sicherheit in allen Belangen, was den Marketplace Amazon angeht – gerne natürlich Erfahrung mit weiteren relevanten Marketplaces
- Sicherer Umgang mit den gängigen Kampagnenmanagement- und Analytic-Tools, wie z.B. Seller Central oder andere
- Sie sind konzeptionell und in der Umsetzung stark, übernehmen gerne Verantwortung und haben Spaß daran zu gestalten und Prozesse zu optimieren
- Letztendlich entscheiden dafür, ob Sie sich in diesem Unternehmen wirklich wohlfühlen, dürfte sein, dass Sie ein echter Teamplayer sind und Sie sich durch eine starke „Can-Do-Mentalität“ auszeichnen
Was macht einen Wechsel auf diese Position interessant?
- Viel Freiraum, um den E-Commerce-Bereich auf Basis Ihrer Expertise und Ihrer Ideen auf- und auszubauen und somit das künftige Gesicht des Unternehmens mitzuprägen
- Optimale Voraussetzungen um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen durch die Optionen Teilzeit, Hybrides Home-Office, flexible Arbeitszeiten und gute Verkehrsanbindung
- Ein faires Gehalt und 30 Tage Urlaub
- Interessante Produkte, die einen Beitrag zum bewussten und aktiven Lebensstil seiner Verwender*innen leisten, in einem wachsenden Markt und eine entsprechend langfristige und sichere berufliche Perspektive
Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einem Umfeld reizt, dass es Ihnen ermöglicht Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.