Dr. Allmann Personalberatung
Herausforderung in einem der Wachstumsmärkte der Elektrotechnik / Energiemanagement
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich ausgesprochen gesundes und finanziell unabhängiges Mittelstandsunternehmen der Elektrobranche. Das Unternehmen ist international in über 60 Ländern vertreten und Marktführer im Bereich der Energie-Messtechnik. Es bietet seinen Kunden aus den Sektoren Industrie, Rechenzentren, Gebäudemanagement, Energieversorgung und Infrastruktur, Komplettlösungen (Hardware, Software und Services) zur Optimierung des Energiemanagements an.

Als wirtschaftlich unabhängiges Familienunternehmen zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die für eine berufliche Veränderung im Vertrieb vielleicht für Sie von Bedeutung sind: 1. Führende Position in einem der internationalen Wachstumsmärkte der Elektrobranche/ Energiemanagement, 2. Langfristig orientierte Geschäftsstrategie mit hohen Investitionen in die Entwicklung von Neuprodukten, 3. Auf gegenseitige Wertschätzung basierte Unternehmenskultur.

Die Wachstumspotenziale im nationalen und speziell auch im internationalen Bereich sind groß, das Unternehmen wächst kontinuierlich weiter und gesucht sind Sie, eine im Trainingsbereich erfahrene Persönlichkeit für die Position

Technischer Trainer (m/w/d)

Standort: 35633 Lahnau / Mittelhessen

Ihr Aufgabenbereich:
Nach Ihrer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die folgenden Aufgabenbereiche:
  • Durchführung produktbezogener Trainings nationaler und internationaler Kunden in hauseigener Schulungsumgebung und beim Kunden vor Ort
  • Planung und Vorbereitung kundenspezifischer Schulungen sowie Ausarbeitung neuer Schulungskonzepte
  • Erstellung und Pflege von zielgruppenspezifischen Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch
  • Unterstützung des Produktmanagements und des Vertriebs bei Produktthemen

Ihr Qualifikationsprofil:
  • Profunde elektrotechnische Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik
  • Fundierte Erfahrung und Affinität zu Themen der Schulung bzw. des produktnahen Trainings von Kunden / Anwendern
  • Überdurchschnittlich ausgeprägte Kundenorientierung und eine engagierte, eigenmotivierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke in Verbindung mit einem gewinnenden und verbindlichen Auftreten.
  • Sehr gute Deutsch- und zumindest gute (technische) Englischkenntnisse
  • Freude an der Arbeit in einem Mittelstandsunternehmen in dem ein wertschätzender Umgang gelebter Bestandteil der Unternehmenskultur ist.
  • Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit (ca. 4-mal pro Jahr)

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie nach einer langfristig orientierten Perspektive in einem durch Wertschätzung und nachhaltiges Wachstum geprägten Umfeld suchen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0721031
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz