Dr. Allmann Personalberatung
Vertriebsaufgabe mit Gestaltungsfreiräumen und attraktiven Konditionen
bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Metallprofile für das Baunebengewerbe
Unser Mandant zählt zu den führenden Anbietern vor allem von hochwertigen Profilen und Systemen für Wand- und Bodenbeläge. Als Komplett-Anbieter ist er der verlässliche Partner von Fachhändlern, verarbeitenden Unternehmen, Planern und Projektierern. Zum weiteren Ausbau des internationalen Vertriebs, speziell zur Nutzung der großen Potenziale im Benelux-Raum suchen wir eine im Vertrieb technischer Produkte erfahrene und reisebereite Persönlichkeit (m/w/d) für die Position

Area Sales Manager Benelux

Standort: Home-Office

Ihre künftigen Aufgaben:
Nach Ihrer intensiven Einarbeitung in die Produkte, Systeme und Kunden des Unternehmens werden die Schwerpunkte Ihrer Aufgabe in den folgenden Bereichen liegen:
  • Umsetzung der Marktstrategie in den Benelux-Staaten, einer der Wachstumsregionen des Unternehmens
  • Aktive Auftragsakquise und intensives Management von Kunden (Direktkunden, Distributoren, Handel und Handelsagenten) durch persönliche Kontakte bei den Kunden vor Ort
  • Aufbau intensiver Kundenbeziehungen, Preisverhandlungen etc.
  • Laufende Marktforschung inkl. Aktualisierung des „Sales Funnel“ und laufender Recherchen über das Konkurrenzverhalten am Markt
  • Identifizierung neuer potenzieller Kunden und Steigerung der Lieferanteile bei bestehenden Kunden
  • Eigenverantwortliche, effiziente Reiseplanung, Vorbereitung und Dokumentation der Kundenbesuche
  • Schnittstelle zum Kundenservice sowie zum Produktmanagement und Marketing

Ihr aktuelles Profil:
  • Sie haben eine fundierte kaufmännische und/oder technische Qualifikation und fundierte Berufserfahrung im lösungsorientierten b2b-Vertrieb technischer Produkte
  • Idealerweise haben Sie bereits internationale Kunden betreut
  • Sie haben Spaß am Verkaufen und sehen sowohl in der Pflege von Bestandskunden als auch in der Neukundengewinnung Ihre Stärken
  • Sie haben ein überdurchschnittliches Maß an interkultureller Kompetenz, Kundenorientierung und die Fähigkeit aktiv zuzuhören, um kundenorientierte Lösungen erarbeiten zu können
  • Sie sind gut organisiert und in der Lage Ihre Touren und Online-Termine effizient zu planen und durchzuführen
  • Ihre Englischkenntnisse sind auf einem der Position entsprechenden Niveau
  • Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B und haben eine Reisebereitschaft von ca.60% der Arbeitszeit innerhalb von Benelux

Was macht diese Position interessant?
  • Attraktive Konditionen plus betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Home-Office und flexible Arbeitszeit
  • Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein auf gegenseitige Wertschätzung und Respekt basierter Umgang zwischen Vorgesetzen und Kollegen

Wenn Sie nach einer spannenden Position mit attraktiven Konditionen und Gestaltungsspielraum bei einem führenden Unternehmen suchen, freuen wir uns, baldmöglichst mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0623037
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz