Dr. Allmann Personalberatung
Mittelständischer Automatisierungsspezialist bietet sichere berufliche Perspektive und gute „Work-Life-Balance“
Unser Mandant erbringt branchenübergreifend seit über 30 Jahren vollumfängliche Automatisierungs-Dienstleistungen von der Projektierung, Planung und Softwareentwicklung bis zur Inbetriebnahme beim Kunden. Im Rahmen des konstanten Wachstums des Unternehmens suchen wir in direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserem Mandanten (kein Personalleasing!) ein neues Teammitglied für die Position

SPS-Programmierer (m/w/d)
mit Home-Office Option in direkter und unbefristeter Festanstellung

Standort: Siegen oder Home-Office

Ihr künftiger Aufgabenbereich:
Nach Ihrer ausgesprochen intensiven Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich, werden die folgenden Themen im Vordergrund stehen:
  • Entwicklung, Test und Implementierung von SPS-Steuerungen
  • Inbetriebnahme, Fehleranalyse und -behebung im Hause oder beim Endkunden
  • Anpassung bestehender Programme, immer im Kontext einer kundenspezifischen Lösung
  • Mitwirken bei der Erstellung von Betriebsanleitungen und weiterer Dokumentationen
  • Schulung von Kunden und Mitarbeitern

Ihr aktuelles Qualifikationsprofil:
  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Qualifikation (Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation) und gute SPS-Kenntnisse
  • Wenn Sie bereits Berufserfahrung in der Programmierung von Siemens S7-Steuerungen einschließlich TIA-Portal, sowie Erfahrung in der Inbetriebnahme von elektrischen Schaltanlagen haben, ist das natürlich ideal – wenn Sie bislang keine oder geringe einschlägige Berufserfahrung haben, arbeiten Sie Ihre neuen Kollegen gerne ein.
  • Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit für gelegentliche Inbetriebnahmen im In- und Ausland bzw. bei Nutzung der Home-Office-Option auch zu Abstimmungs-Meetings Vor-Ort in Siegen.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für eine sichere Kommunikation mit den Kunden erforderlich und zusätzlich sind aufgrund mancher internationalen Kunden auch Englischkenntnisse erwünscht, die allerdings keineswegs perfekt sein müssen, aber doch eine entsprechende Kommunikation mit den Kunden ermöglichen erlauben

Was macht diese Position und dieses Team für eine berufliche Veränderung interessant?
Neben einem attraktiven Einkommen und guten Sozialleistungen, zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die für eine berufliche Veränderung vielleicht für Sie von Bedeutung sind:
  • Eine sichere Position in dem Wachstumsfeld der Automatisierung
  • Eine auf gegenseitige Wertschätzung basierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und ein kleines, ausgesprochen kollegiales Team in dem das „Füreinander“ und nicht das „Gegeneinander“ im Mittelpunkt steht
  • Und last but not least, die Chance, durch die Kombination aus Home-Office, moderater Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten, die Anforderungen von Beruf und Familie oder Freizeit „unter einen Hut“ zu bekommen

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einer herausfordernden Position mit vielen Gestaltungsfreiräumen bei einem international tätigen mittelständischen Markenartikler als reizvolle berufliche Option sehen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0623034
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
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