Dr. Allmann Personalberatung
Hätten Sie Spaß daran, ein kleines und dynamisches Key Account Team bei einem
mittelständischen Markenartikelunternehmen der Süßwarenindustrie aktiv zu unterstützen?
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisch geprägtes europäisches Markenartikelunternehmen aus dem Food-Bereich. Seine Marken begleiten die Konsumenten in weiten Teilen Europas seit über 150 Jahren und haben den Charakter der sprichwörtlichen „Marken-Ikonen“. Eine Reihe ausgesprochen erfolgreicher Produktinnovationen mit hoher Akzeptanz im Handel und bei Verbrauchern hat in den letzten Jahren zu einem stetigen und signifikanten Wachstum des Unternehmens geführt. Um dem starken Wachstum der Marken speziell im bedeutenden deutschen Markt und dessen Erfordernissen noch besser gerecht zu werden, wurde vor wenigen Jahren eine lokale Marketing- und Vertriebsorganisation in Frankfurt a.M. gegründet. Zur Komplettierung des Teams suchen wir für unseren Mandanten einen im kaufmännischen Assistenzbereich erfahrene Persönlichkeit für die Position

Assistenz (m/w/d) für das Key Account Team

Standort: Frankfurt a.M. (Hybride Home-Office Option)

Ihr künftiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
Sie berichten direkt an den Leiter Vertrieb und im Anschluss an Ihre intensive Einarbeitung werden Sie die das Key Account Team aktiv unterstützen, womit Sie gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle hin zu den Kunden und zu den anderen vertriebsorientierten Funktionsbereichen des Unternehmens sein werden. Hierbei werden die Schwerpunkte Ihrer Aufgabe in den folgenden Bereichen liegen:
  • Sie sind wichtiger erster Ansprechpartner für die Kunden
  • Sie unterstützen das Key Account Management durch die Aufbereitung von Daten und die Erstellung von Präsentationen
  • Sie pflegen Preise und Konditionen im CRM-System, erstellen Listungsübersichten pro Kunde und bauen eine nationalen Gesamtübersicht auf
  • Sie pflegen kundenspezifische Artikelstammdaten, kontieren Kundenrechnungen und tracken die Kundenbudgets
  • Im Rahmen von aktuellen Kundenaktionen sind Sie für die Eingabe, Bearbeitung und Tracking der Daten sowie für die Erstellung regelmäßiger interner Reports/Aktionsübersichten und von Aktionsmeldungen in den Kundenportalen zuständig
  • Last but not least gehört auch die Organisation und Vorbereitung von Handelsmessen und von Talon-Durchgängen zu Ihrem Aufgabengebiet

Ihr Background und Stärkenprofil:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation und haben bereits Erfahrung in einer vertriebsnahen Assistenzfunktion in Industrie oder Handel
  • Im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. SAP) und den gängigen Office-Systemen (speziell auch Excel und Power Point) sind Sie geübt
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung aus, besitzen Koordinationsgeschick und sind es gewohnt Dinge mit Eigeninitiative und Drive anzugehen
  • Sie sind ein guter Teamplayer, der die offene und direkte Kommunikation liebt und sehen dies als Chance die Prozesse und Rahmenbedingungen kontinuierlich zu verbessern

Was könnte diese Position neben einem interessanten Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag für Sie interessant machen?
  • Die Möglichkeit in einem kleinen, „familiären-Team“ mit gegenseitiger Wertschätzung zu arbeiten und den weiteren Aufbau mitgestalten zu können
  • Die Möglichkeit der flexiblen / hybriden Home-Office-Option
  • Sehr gute verkehrstechnische Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und reservierte Parkplätze

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einer Position im Vertriebsinnendienst mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen und dynamischen Team als reizvolle berufliche Option sehen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
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Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
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