Dr. Allmann Personalberatung
Sichere Arbeitsplatzperspektive im mittelständischen Maschinenbau –
wenig Außendienst, auch für Neu- und Quereinsteiger im Vertrieb geeignet
Mit 120 Mitarbeitern an drei Standorten ist das mittelständische Unternehmen für nationale wie internationale Kunden seit über 30 Jahren erfolgreich tätig. Als Problemlöser und innovationsstarker Entwickler sowie Hersteller überzeugt man mit Hydraulikanlagen und Wärmetauschern, die in einer Vielzahl an Branchen und bei einem großen sowie breit gefächerten Kundenkreis zur Anwendung kommen. Das Unternehmen ist fest am Markt etabliert und wächst konstant. Neben einem hervorragenden Portfolio an bestehenden Lösungen ist das Unternehmen bekannt für individuell zugeschnittene Sonderlösungen bei Kühlern und Systemen. Im Rahmen des weiteren Wachstums sind Sie (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und direkt bei unserem Mandanten gesucht im

Kundenmanagement Hydraulikanlagen

Standort: 61267 Neu-Anspach

Ihre künftigen Aufgaben könnten umfassen:
Nach einer ausgesprochen intensiven, rund 1-jährigen Einarbeitungsphase in die Produkte, Prozesse und Kundenstrukturen des Unternehmens, beginnen Sie Ihre eigentliche Vertriebstätigkeit, die ganz nach Ihren persönlichen Wünschen und Fähigkeiten den Schwerpunkt mehr auf der allgemeinen technischen Betreuung von Kunden aus dem Innendienst heraus hat, oder Sie übernehmen dann einen vorhandenen Kundenstamm und sind für dessen ganzheitliche Betreuung zuständig. Im Einzelnen können je nach gewähltem Schwerpunk die folgenden Themen im Vordergrund stehen:
  • Analyse der Kundenbedürfnisse
  • Technische Beratung der Kunden
  • Technische Auslegung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung
  • Betreuung von Kundenprojekten und gelegentliche Kundenbsuche
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Vertrieb

Ihr aktuelles Profil:
  • Technische Qualifikation als Techniker oder Ingenieur
  • Berufliche Erfahrung im Maschinenbau ist hilfreich, aber aufgrund der intensiven Einarbeitung keineswegs zwingend erforderlich, so dass auch Absolventen und Quereinsteiger jederzeit willkommen sind
  • Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten und eine moderate Reisebereitschaft für gelegentliche Kundenbesuche
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Flexibilität und Teamgeist
  • Sichere Deutschkennnisse und dem internationalen Umfeld angepasste oder zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse

Das dürfen Sie erwarten:
Zusätzlich zu einer vielfältigen Aufgabe, attraktivem Einkommen und guten Sozialleistungen, zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die für eine berufliche Veränderung vielleicht für Sie von Bedeutung sind:
  • Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit vom ersten Tag an eigene Ideen in ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einzubringen
  • Eine langfristige Arbeitsplatzperspektive in einem finanziell unabhängigen Familienunternehmen
  • Ein attraktives Grundgehalt in Verbindung mit einer interessanten Bonusregelung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und hybride Home-Office-Lösungen um Arbeit und Familie / Freizeit gut „unter einen Hut“ bringen zu können
  • 30 Tage Urlaub

Gerne würden wir mit Ihnen über diesen langfristig sicheren Arbeitsplatz, das attraktive Aufgabengebiet und die weiteren Rahmenbedingungen in einem ersten Telefonat ins Gespräch kommen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0424026
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz