Dr. Allmann Personalberatung
Suchen Sie nach einer langfristig sicheren und nachhaltigen Perspektive in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Elektroindustrie / Energiemanagement mit nachweislich hervorragender Mitarbeiterbewertung?
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich ausgesprochen gesundes und finanziell unabhängiges Mittelstandsunternehmen der Elektrobranche. Das Unternehmen ist international in über 80 Ländern vertreten und einer der Marktführer im Bereich der Energie-Messtechnik / Energiemanagement. Es bietet seinen Kunden aus den Sektoren Industrie, Rechenzentren, Gebäudemanagement, Energieversorgung und Infrastruktur Komplettlösungen (Hardware, Software und Services) zur Optimierung des Energiemanagements an. Damit trägt es entscheidend dazu bei, dass Unternehmen Ressourcen schonen und ein nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum heute und für künftige Generationen gelingt. Das Wachstum des Unternehmens hat sich auch während aller Krisen der jüngsten Vergangenheit konstant positiv entwickelt und die künftigen Wachstumspotenziale sind enorm. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, sucht das Unternehmen einen weiteren Kollegen / Kollegin für die Position

Applikationsingenieur Key Account Kunden (m/w/d)

Standort: 35576 Wetzlar mit hybrider Home-Office-Lösung

Können Sie sich so Ihren zukünftigen Aufgabenbereich vorstellen?
Nach Ihrer intensiven Einarbeitung in die Hard- und Softwarelösungen, Kundenstrukturen und Prozesse des Unternehmens, erwartet Sie ein vielfältiger Aufgabenbereich an der Schnittstelle von Technik und Kunde:
  • Mit ihrer elektrotechnischen Expertise betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Projektmanagement die globalen Key-Account-Kunden des Unternehmens in allen technischen Themen und Fragestellungen
  • Sie unterstützen die auf die Key-Account-Kunden gerichteten Vertriebsaktivitäten und agieren hierbei als Schnittstelle zu Kollegen in Vertrieb, Projektmanagement, Produktentwicklung und allen anderen relevanten Stake-Holdern
  • Sie arbeiten intensiv in den Kundenprojekten von der Initialisierung bis zum Projektabschluss mit, teils als verantwortlicher Projektmanager und teils als Teammitglied
  • Sie erfassen Kundenanforderungen und sind in der Lage, diese sicher an alle Beteiligten weiter zu kommunizieren
  • Sie erarbeiten Konzeptlösungen für die Key-Account-Kunden, präsentieren diese und unterstützen die Kunden bei der Realisierung der Lösungen
  • Weiterhin führen Sie technische Schulungen durch und erstellen Markt- und Potentialrecherchen

Bringen Sie das ganz oder zumindest teilweise mit?
  • Entscheidend für Ihren Erfolg in dieser Position dürfte sein, dass Sie neben Ihrer profunden elektrotechnischen Basis, Freude am Umgang mit Kunden haben, ein echter Teamplayer sind und sich flexibel auf die sich immer wieder ändernden Anforderungen in Kundenprojekten einstellen können
  • Sie haben fundierte Berufserfahrung im elektrotechnischen Umfeld, vielleicht bereits mit Bezug zu den Schlüsselbranchen des Unternehmens, wie Mess- und Regeltechnik, Gebäudetechnik, Rechenzentren, Industrie, Automobilindustrie, Energie und Infrastruktur
  • Aufgrund des häufigen Kundenkontaktes speziell im internationalen Rahmen sind neben fließenden Deutsch- auch gute/ kommunikationssichere Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen erforderlich

Was macht diese Position und dieses Unternehmen für eine berufliche Veränderung interessant?
Zusätzlich zu einer vielfältigen Aufgabe, attraktivem Einkommen und guten Sozialleistungen, zeichnet sich unser Mandant durch drei entscheidende Punkte aus, die für eine berufliche Veränderung vielleicht für Sie von Bedeutung sind:
  • Eine sichere Position in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen, das sich mit seinen Produkten und Lösungen der Messtechnik / Energiemanagement in den wachstumsstarken Märkten der Energiewende mit langfristiger Zukunft bewegt
  • Auf gegenseitige Wertschätzung basierte Unternehmenskultur mit nachweislich signifikant über dem Branchendurchschnitt liegender Mitarbeiterzufriedenheit
  • Und last but not least die Chance, durch die Kombination aus Homeoffice, flexiblen Arbeitszeitmodellen und Zuschüssen zur Kinderbetreuung, die Anforderungen von Beruf und Familie „unter einen Hut“ zu bekommen

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie nach einer langfristig sicheren beruflichen Perspektive in einem durch Wertschätzung, nachhaltiges Wachstum und Familienfreundlichkeit geprägten Umfeld suchen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0424024
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz