Dr. Allmann Personalberatung
Attraktive Bereichsleitungsaufgabe bei einem Weltmarktführer im Maschinenbau
Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen eines global agierenden Technologiekonzerns und ist der Weltmarktführer im Bereich der Auswucht- und Diagnosetechnik. Das Portfolio des Unternehmens umfasst ein breites Spektrum an Maschinen und Services rund um das Thema Auswuchttechnik und sichert damit die Qualität rotierender und oszillierender Bauteile sowie von Aggregaten. Die Kunden kommen aus so unterschiedlichen Branchen wie der Automobil- und Elektroindustrie, Luft- und Raumfahrt, der Turbomaschinenindustrie und dem Maschinenbau. Für seine hervorragenden Leistungen wurde das Unternehmen als Hessen Champion in der Kategorie Weltmarktführer ausgezeichnet.
Der Bereich Service und die Philosophie des „Customer Excellence“ bildet eine der zentralen Säulen der Strategie des Unternehmens. Für diesen Bereich suchen wir Sie, den erfahrenen Servicemanager, für die Aufgabe

Director of Business Unit Service Germany (m/w/d)

Standort: Darmstadt

Ihre Aufgaben:
In direkter Berichtlinie an den Global Service Director, leiten Sie die Subdivisions „Spare-Pats“, „On-Site Services“, Balancing Centers“, „Testing & Certification of Machines“ für den Geschäftsbereich Deutschland. Gemeinsam mit Ihren Teams sind Sie für die operative Steuerung und den strategischen Ausbau des Servicegeschäfts in Deutschland verantwortlich und machen den Bereich „Fit for Future“. Die folgenden Aufgabenschwerpunkte werden im Zentrum Ihrer Tätigkeit stehen:
  • Führung der Business Unit Service Germany unter Umsatz, Kosten und DB-Gesichtspunkten
  • Planung und Fortentwicklung des Service-Produktportfolio und der Preispolitik / -stellung
  • Planung, Budgetierung und Steuerung von Umsatz und Deckungsbeiträgen des Servicegeschäfts
  • Führung und Koordination des regionalen Servicekompetenzzentrums
  • Kontinuierliche Verbesserung von Serviceprozessen und KPI´s
  • Aktive Mitarbeit / Beteiligung in allen operativen Themen wie z.B. Eskalationsmanagement, „Trouble-Shooting“, Steuerung und Input für aktuelle Serviceprojekte, Sicherstellung der Einhaltung legaler Vorgaben, und last but not least, enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Vertrieb, Marketing und den internationalen Serviceeinheiten.
  • Aktives Teambuilding, Motivation und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter plus Beteiligung an Suche und Auswahl weiterer Mitarbeiter

Ihr Profil:
  • Profunde technische oder kaufmännischen Qualifikation
  • Erfahrung im Servicemanagement idealerweise aus dem Maschinenbau oder einer ähnlich strukturierten Branche
  • Führungserfahrung, erworben in der Linie oder in größeren Projekten, geprägt von einem situativen und kollegialen Führungsstil
  • Ausgeprägte Hands-on Persönlichkeit mit Freude und Bereitschaft sich auch in operative Themen und Details des Tagesgeschäfts einzubringen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und speziell auch die Fähigkeit in „turbulenten“ Situationen den Überblick zu behalten und Ihr Team mit ruhiger Hand zu koordinieren und zu geschlossenen Teamleistungen zu motivieren
  • Sicheres Gespür für die „brennenden“ Themen und ein stringenter Problemlösungswille
  • Technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an kontinuierlichen Prozessverbesserungen
  • Standing und Überzeugungskraft intern und extern
  • Erfahrung und Übung im Umgang mit den relevanten Werkzeugen der IT, speziell mit ERP Systemen
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch

Wenn Sie nach einer attraktiven Führungsposition bei einem Weltmarktführer im Bereich des Maschinenbaus suchen, freuen wir uns, baldmöglichst mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0322019
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
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