Dr. Allmann Personalberatung
Suchen Sie eine berufliche Perspektive mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
in einem mittelständischen Unternehmen der Lebensmittelindustrie?
Unser Mandant ist einer der führenden mittelständischen europäischen Anbieter in einem wachstumsstarken Segment der Lebensmittelindustrie. Das Portfolio umfasst sowohl Markenprodukte als auch Private-Label-Produkte für den Handel. In seiner Hamburger Zentrale sind neben dem Einkauf auch die kaufmännischen Bereiche, Marketing und Vertrieb, Produktentwicklung, Einkauf und Supply Chain Management beheimatet. Zur Unterstützung der Einkaufsleitung im Tagesgeschäft suchen wir in direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserem Mandanten eine Persönlichkeit, die Freude an eigenständiger Arbeit hat und sich mit ihrem Drive in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einbringen möchte, für die Position

Assistenz / Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf

Standort: Hamburg mit flexiblen Arbeitszeiten und flexibler Home-Office-Regelung

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
Als Mitglied des Einkaufsteams werden im Anschluss an eine gründliche Einarbeitung die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen:
  • Unterstützung der Einkaufsleitung im operativen Tagesgeschäft sowie in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Auslösen von Bestellungen und Betreuung der Lieferanten im Rahmen der Auftragsabwicklung und der Disposition
  • Tracking von Abnahmezielen, Vertragsbedingungen und Kennzahlen im Bereich Einkauf
  • Pflege und Aktualisierung von Lieferanten-/ Artikel-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Recherchen und Auswertungen zur Unterstützung bei der Lieferanten- und Produktauswahl
  • Steuerung einkaufsrelevanter Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen wie Supply Chain, Lagerhaltung, Buchhaltung etc.
  • Erstellung von Auswertungen und Präsentationen

Ihr Background und Stärkenprofil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich, vielleicht, aber keineswegs zwingend, sogar in einem einschlägigen Bereich wie Einkauf, Supply Chain, Vertrieb etc.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und einem CRM-/ Warenwirtschaftssystem sowie gute Kenntnisse der deutschen und zumindest ausbaufähige Kenntnisse der englischen Sprache sind in dieser Position erforderlich
  • Letztendlich entscheidend für unseren Mandanten ist Ihre Persönlichkeit, wobei Ihre Stärken in einer strukturierten, exakten und zuverlässigen Arbeitsweise liegen sollten und Sie gleichzeitig Freude daran haben selbst initiativ zu werden und Dinge gemeinsam mit einem kleinen Team aktiv in die Hand zu nehmen.

Was macht - neben interessantem Gehalt und Sozialleistungen - einen Wechsel auf diese Position interessant?
  • Interessante Produkte in einem wachsenden Markt und eine entsprechend langfristige Perspektive
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen unbürokratisch einzubringen
  • Attraktive, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserem Mandanten sowie flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit flexibler Home-Office Regelung und 30 Tage Urlaub.

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einer familienfreundlichen Position mit langfristiger Perspektive bei einem mittelständischen Unternehmen der Lebensmittelindustrie als reizvolle berufliche Option sehen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
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