Dr. Allmann Personalberatung
Attraktive Führungsaufgabe bei Weltmarktführer für optische Messtechnik
Unser Mandant, die HORIBA Scientific ist Weltmarktführer in der Herstellung und Entwicklung vielfältiger forschungsorientierter Instrumentierung, basierend auf Optik und spektroskopischer Technologie. Diese Produkte decken ein breites Spektrum wissenschaftlicher R&D und QC Anwendungen ab und finden sich weltweit in Universitäten wie auch in der Industrie. Anwender aus Forschung und Analytik schätzen die innovativen, qualitativ hochwertigen Geräte und die Beratungskompetenz unseres Kunden. Für das wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen, das seit langem zu den Technologieführern in der optischen Messtechnik zählt, suchen wir zur Leitung des Service-Tams einen erfahrenen

Team-Leiter (m/w/d) Service

Standort: 64625 Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Ihre Aufgaben im Anschluss an eine intensive Einarbeitungsphase:
  • Mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für alle anfallenden Service-Leistungen beim Kunden vor Ort, aber auch für Service-Anfragen hinsichtlich eines technischen Supports am Standort Bensheim und sind die fachliche Schnittstelle zum Support der Herstellerstandorte (Frankreich, USA, Japan)
  • Sie führen das Service-Team fachlich und entwickeln es weiter
  • Sie stellen mit der Service-Administration und dem Service-Koordinator die Einsatzplanung der Service-Kollegen sicher
  • Sie entwickeln die Service-Strukturen weiter und erarbeiten Leistungskennzahlen, die Sie auch kontinuierlich verfolgen
  • Nach Abschluss Ihrer technischen Einarbeitung trainieren Sie die Servicetechniker und unterstützen diese ggf. auch bei zeitlichen Engpässen
  • Sie erstellen technische Unterlagen, z.B. Anleitungen, Serienfehler, Lösungen, usw.
  • Sie erfassen und dokumentieren technische Auffälligkeiten mit Report an den Sales Manager
  • Sie pflegen den Kontakt zu Kunden, insbesondere nach Störungen im Einsatz der und bei eskalierenden Reklamationen
  • Sie werten die Serviceaktivitäten für das Management aus

Ihr Profil:
  • Profunde technische Qualifikation durch Studium oder technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung als Service-Ingenieur oder -Techniker im Bereich der industriellen Investitionsgüter
  • Erfahren in der Handhabung problematischer Situationen mit und bei Kunden in Verbindung mit diplomatischem Geschick, guten Umgangsformen und einem kundenorientierten Auftreten
  • Gute Kenntnisse in der Informationstechnik, Hardware, Software sowie Anwendungen
  • Erfahrungen in der kooperativen, fachlichen Führung eines dezentralen Teams wären optimal
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch sind in dieser Position erforderlich

Wenn Sie nach einer herausfordernden Führungsposition bei einem Weltmarktführer der optischen Messtechnik suchen, freuen wir uns, baldmöglich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0119020
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz